Die zweite Mannschaft der Solinger Niners konnte am letzten Spielwochenende 3 wichtige Punkte einfahren.

Am Samstag gegen Sankt Augustin 5 war ein überzeugender 6:2 Sieg, Grundlage für diese Punktausbeute. In der Hinrunde gewann Thomas eine lange ausgeglichene Partie mit 75:66 (HS 15) gegen Bastian Blaß (HS 12). Sehr deutlich und vor allem überzeugend konnte Thomas in der Rückrunde auch sein 10 Ball gegen Andreas Friedrich gewinnen. Dafür, dass Andreas an diesem Tag gar komplett ohne Punktgewinn blieb, sorgte Karsten bereits durch ein 4:0 in der Hinrunde im 8 Ball. Schwerer machte es ihm Paul Emanuelov im 14.1. Karsten haderte ein wenig mit seinem Spiel, wusste jedoch in seinen 24 Aufnahmen und einer Höchstserie von 17 schon zu überzeugen. Ebenfalls 2 Siege fuhr Alexander jeweils gegen Alexander Frede ein. Während er in der Hinrunde noch überlegen war, machte er es nach einer 5:3 Führung im 9 Ball doch nochmal spannend. Jessica war gegen Paul im 9 Ball gut im Spiel und konnte 3 Spiele gewinnen, gegen Bastian war sie dann eher Chancenlos. Endstand 6:2

Am Sonntag ging es dann zum amtierenden Tabellenführer, auf die Flugzeugsitze der PSG Köln.
Jessica hatte es sowohl im Achtball, als auch nachher im 10 Ball mit Jacques Hogenacker zu tun, der ihr einige Chancen gab, die Partien offen zu gestalten. Die Ergebnisse (4:1 & 5:2) fielen dabei zu hoch aus. Alexander hatte mit Wolfgang Hentschel gar kein Problem. Gegen Volkan Karaman durfte er dann 4 Bälle senken und sonst ein Lupenreines Spiel seines Gegners aus sicherer Entfernung beobachten. Karsten machte sein persönlich perfektes Spielwochenende mit sehr souveränen Siegen im 10 Ball über Harald Zahner (bis dahin 7:3 in der Saison) und im 14.1 über Wolfgang klar. Thomas fand im 14.1 gegen Volkan nicht richtig in den Rhythmus, dazu machte Volkan einige Punkte aus unglücklichen Situationen für Thomas. Dieser behielt dann im letzten noch laufenden Spiel die Nerven. Und auch 2 verschossene Neunen und ein zwischenzeitlicher 2:4 Rückstand konnten ihn nicht aufhalten. Am Ende spielte er ganz stark, speziell sein taktisches Spiel machte am Ende den Unterschied. Endstand 4:4

Die nächsten Spiele finden am ersten Dezemberwochenende statt. Bis dahin gut Stoß!

Bezirksliga B / 6. & 7. Spieltag