Zweites Spielwochenende der 3. Mannschaft

Die 3. Mannschaft zeigte am vergangenen Wochenende in der Bezirksliga A echte Combackerqualitäten.

Am Samstag traf man in heimischer Halle auf den SSV Colonia. Erhan hatte es zunächst mit Feramuz Mert im 14.1 zu tun. Erhan spielte dabei eine Höchstserie von 21, dagegen standen 11 von Feramuz. Trotz dessen ging das Spiel am Ende nur sehr knapp an Erhan (75:71). Derweil hatte sein jüngerer Bruder Ergün keine Chance im 8 Ball gegen Mahmoud Nizam. Auch Mario hatte im 10 Ball gegen Ouassim Chedati nur wenige Möglichkeiten, das Spiel offen zu gestalten (1:5). Angelo kam gegen Matthias Petrick zu einem überzeugenden 6:2 Sieg.

Und auch in der Rückrunde war auf die beiden erfahrensten im Team Verlass. Im 14/1 konnte sich Mario schnell mit 20 Punkten Vorsprung absetzen. Nachdem sich Ouassim scheinbar einen Fremdkörper aus dem Auge entfernte wendete sich für ihn jedoch das Blatt und er konnte am Ende doch souverän mit 48:75 (HS 10/12) gewinnen. Ergün hatte es im 9 Ball mit Feramuz zu tun und beide trieben es auf den Höhepunkt der Dramatik. Feramuz hatte das bessere Ende für sich und gewann (5:6). Angelo konnte sein gutes Ergebnis aus der Hinrunde bestätigen und gewann sein 10 Ball gegen seinen sehr guten  Kontrahenten Mahmoud(5:3). Anders als bei Ergün lief es für Erhan besser. Zunächst holte er einen 1:3 Rückstand auf und gewann dann auch das entscheidende Spiel auf die letzte 8.

Endstand 4:4.

Tags darauf hatte das Team um Kapitän Angelo erneut Heimvorteil. Gegen die 5. von St. Augustin, die mit einer Niederlage gegen Düsseldorf im Gepäck in die Klingenstadt kamen, wurde es wieder spannend. Keinen guten Start erwischte Ergün, der mit 33:75 gegen Metin Yalcin (HS 11/13) das Nachsehen hatte. Mario verlor gegen einen starken Serkan Demirel das Achtball. Angelo zeigte gegen Teo Muntean im 9 Ball, dass er auch bei Hill-Hill nicht die Nerven verliert und konnte den dritten Sieg an diesem Wochenende einfahren. Erhan tat es ihm gleich und setzte sich gegen Patrick Kellershohn mit 5:3 durch.

In der Rückrunde wendete sich dann das Blatt. Leider bei allen 4. Während nun Angelo und Erhan jeweils deutlich das Nachsehen gegen ihre Widersacher hatten (1:5 und 1:4), retteten dieses Mal Ergün und Mario ihre Mannschaft vor einer Niederlage. Ergün kämpfte sich im 9 Ball dabei gar von 1:5 zurück und entschied das Spiel nach einer tollen kämpferischen Leistung für sich. Und auch Mario wusste in der letzten noch laufenden Partie, dass er um das Unentschieden spielte. Unter diesem Druck holte Mario den letzten, noch möglichen, Punkt mit einem 75:66 (HS 11/9).

Die 3. Mannschaft liegt in der Tabelle nach 4 Spieltagen auf dem 4. Platz, der Anschluss an die Spitze ist noch in Sicht und ein weiterer Sieg der Saison nur noch eine Frage der Zeit.

Mario Beck

Bezirksliga A / 3. & 4. Spieltag