Posted by on 20. Januar 2020

Hallo liebe Billardfreunde,

am heutigen Montag, den 20.01.2020, waren die Solinger Niner’s bei Radio RSG im Sporttalk durch Alexander Neiß und Fortunato Placenti vertreten.

Sie haben unseren Verein und unser Hobby sehr schön vorgestellt. Dabei wurden wichtige Informationen an die Hörer weitergegeben und unser Verein sehr gut repräsentiert!

Alle Interessenten sind herzlich willkommen. Da wir keine festen “Öffnungszeiten” haben, ist eine telefonische Terminabsprache ratsam.

Unsere Kontaktmöglichkeiten sind Facebook , der

1. Vorsitzende Erhan Canol

Tel.: 0163 154 05 70,

Jugend & Sportwart Alexander Neiß

Tel.: 0176 649 71 444

oder ihr probiert es direkt im

Verein 0212 / 1 39 43 31

Jedoch ist, wie im Interview erwähnt, nicht immer jemand im Verein zu erreichen.

Auf YOUTUBE könnt ihr die Spieltage im Livestream oder OnDemand sehen.
Gerne könnt ihr uns zu den Spieltagen oder Turnieren besuchen und mitfiebern.

Auf unserer Kalenderseite sind alle Termine hinterlegt.

In der Regel finden samstags um 16 Uhr und sonntags um 11 Uhr die Spieltage statt, jedoch nicht jede Woche. Wir haben 5 Mannschaften von der Verbandsliga bis zur Kreisliga.

Es finden pro Spieltag 8 Spiele in zwei Runden statt in denen jeweils 8 Ball, 9 Ball, 10 Ball und 14.1 Endlos gespielt werden. Ein Spieler darf dabei nicht zweimal die gleiche Disziplin spielen.

Zur Verbesserung des eigenen Spiels könnt ihr (neben vielen Stunden am Tisch…) auch an einem Training mit Johannes Bahrmann teilnehmen. Dieses findet 2x im Monat statt. Das Angebot ist für Jugendliche kostenlos und für Vereinsmitglieder kostengünstig. Aber letztendlich hilft nur üben, üben und nochmals üben.

Auch versiertere Spieler stehen jederzeit für Tipps und Tricks bereit.

Also wir warten und freuen uns auf euch, kommt vorbei.

Zum Schluss noch der Mitschnitt des Radio Beitrages von Radio RSG. Vielen Dank an den Sender und Bernd Hamer, der es uns ermöglicht hat, den kleinen Verein in Solingen und im Bergischen Land bekannter zu machen.

Uwe Wende

Mitschnitt Niners bei Radio RSG am 20-1-2020